Winter-Wandern-Wurzeralm

Trotz Wetter ein toller Sonntag auf der Wurzeralm mit vielen Erlebnisstationen

Am 10.03.2019 fand der erste Winter-Wandertag auf der Wurzeralm gemeinsam mit dem Familienreferat OÖ statt.
Auf einem drei Kilometer langen Wanderweg durch die idyllische Berglandschaft finden Familien von 11 bis15 Uhr mehrere Erlebnisstationen für kurzweiligen Winterspaß. Vom Mitfahren am Pistenbully, geführtes Schneeschuh-Schnuppern über ein Gewinnspiel mit dem Haribo-Bären bis zum Ausprobieren von Snow-Tubes – bei diesem vielseitigen Programm ist für jeden etwas dabei.

Gleich zu Beginn konnten alle Gäste ausprobieren, wie es sich anfühlt, im Akia zu liegen. Bei der Talstation vom Linzerhaus-Lift hattenen Kinder und Eltern dann die Möglichkeit, eine Runde mit einem Pistenbully zu drehen. Die Schneeschuhfans kamen direkt bei der Bärenhütte auf ihre Kosten. Hier konnten alle, die es noch nie probiert haben, unter der Anleitung von Guides ihre ersten Schritte mit Schneeschuhen machen.

Bei der Bärenhütte schließlich war es recht chillig. Während die einen beim Haribo-Bären lustige Fotos für das facebook-Gewinnspiel machten, stürzten sich andere mit Zipfelbobs (zur Verfügung gestellt von Intersport Pachleitner) den Schneeberg hinunter, während sich die Eltern gemütlich in der Bärenhütte aufwärmten.

Gewinner vom Haribo-Goldbär Gewinnspiel sind Familie Barbara Weiermair-Sudasch, Melanie Feigl und Sandra Haider! Herzlichen Glückwunsch!!
Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß mit einer Tagesskikarte für die ganze Familie auf der Wurzeralm!

 

Suchen und Buchen
Alle Unterkünfte
2
Suchen
Pisten & Anlagen
100%
12 von 12 Pisten geöffnet
100%
8 von 8 Lifte geöffnet
Live-Webcams
Live-Cam Bergstation Wurzeralm 2
Live-Cam Gammering/Hahnlgraben
Live-Cam Bergstation
Aktuelles Wetter
12 °C
-6 °C